FAQ

Warum sind die Zeichnungen nicht zeitgemäß mittels Computertechnik erstellt?

Bereits in den 1960er Jahren fertigte Dieter Urbach Architekturdarstellungen zum Veranschaulichen geplanter Grossprojekte in Berlin. Die Collagen entstanden unter Einsatz vieler verschiedener Materialien. Urbach verwendete eigens aufgenommene Fotografien sowie Ausschnitte aus Zeitschriften, Tusche- und Bleistiftzeichnungen, Airbrush und Deckweiss. Da es noch keine Computertechnik mit ausgefeilten Animations- und Visualisierungsprogrammen gab, wurden alle Planungsunterlagen wie Bebauungspläne, Grundrisse, Schnitte, Ansichten usw. per Hand gezeichnet.    

Diese Technik hat Dieter Urbach bis heute beibehalten.

Warum GLOBALE ENERGIEWENDE?

Zur Realisierung der Ziele des Klimaschutzes und des zu erwartenden steigenden Bedarfs an umweltfreundlicher Energie ist eine globale Umsetzung der begonnenen Energiewende eine grundsätzliche Voraussetzung.
Mit der schrittweisen Bergung und Nutzung des großen atmosphärischen Energiepotentials in der Troposphäre könnten diese Ziele erreicht werden.
Die dazu notwendigen technologischen und baulichen Voraussetzungen sind in unserer Projektstudie ansatzmäßig erarbeitet worden.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren